Gratwandern im Spitzmeilengebiet

Publiziert von GingerAle , 25. September 2011 um 21:19.

Tour Datum:24 September 2011
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe

Schöne, abwechslungsreiche Rundtour auf Wanderwegen und weglosen Linien
Vom Maschgenkamm führt ein Wanderweg über den Ziger hinauf zum Leist. Ueber den Rainissalts gelangen wir zum Gulmen. Wir wandern noch weiter dem Grat entlang bis zum Erdisgulmen. Dort gibt's sogar eine Gipfelgamelle mit einem ziemlich vollen Büchlein und für Suppenkaspar hat's sogar einen Löffel. Vom Erdisgulmen steigen wir weglos hinunter; unter und zwischen Felsriegeln suchen wir uns eine Linie, die uns möglichst direkt zum  Sächserseeli führt, dort gelangen wieder auf den Wanderweg, auf dem wir zur Zigerfurggelen gelangen.

Schöne Herbstblicke zu den Churfirsten, zur Schesaplana, zum Säntis und  Zürichsee

Tourengänger: GingerAle

MunggaLoch hat gesagt: Super...
Gesendet am 26. September 2011 um 18:13
Fotos!
Ich liebe den Herbst. Man sollte einfach mehr Zeit für "Outdoor" haben. Und das nicht nur im Herbst ;-)
Gruass,
Martin

GingerAle hat gesagt: RE:Super...
Gesendet am 26. September 2011 um 19:12
Vielen Dank. Bin noch in der Uebungsphase mit der D7000, so allmählich kriege ich sie in den Griff, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht :-).