Mythen Trilogie

Publiziert von Eagle , 18. September 2011 um 13:51.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 September 2011
Wandern Schwierigkeit: T6 - schwieriges Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: III (UIAA-Skala)
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ

Da ich mit Nicole im Mai am Haggenspitz wegen rutschigem Fels umgekehrt bim, wollte ich es diesmal wissen. Nach gemütlichem Z´mörgälä im Migros Einsiedeln, fuhr ich nach Brunni. Hier nahm ich den Weg zur Haggenegg unter die Füsse. Am Fuss des Haggenspitz angekommen, musste ich feststellen, dass die Schattseite des Berges wegen des starken Taues  heikel zum Besteigen war. Also war Vorsicht angebracht, Wegen meiner vielen Solotouren habe ich im Rucksack immer ein Seil für allfälligen Rückzug, und Regafunk für den Notfall. Aber beides wollte ich heute nicht brauchen.

Mit der nötigen Vorsicht ging auch alles gut, bis in den Kamin kurz unter dem Gipfel. Da war es so schmierig, dass ich doch noch eine Bandschlinge zuhilfe nahm. Aber dann musste der Haggenspitz klein bei geben, und ich stand oben.

Hier machte ich eine anständige Jause- und Fotopause. anschliessend stieg ich auf der Sonnseite ab und stieg die Diretissima hoch zum Kleinen Mythen. Auch hier Jause, fast wäre ich noch eingenickt, so schön und warm war das Wetter. Dann bekamm ich noch Lust auf ein Hüttencafé, also subito dem Weg zum Grossen Mythen unter die Schuhe genommen und diesem auch noch einen Besuch abgestattet.
Zu guter letzt, im Rest. Mühlebach bei einem feinem Essen den gelungenen Tag abgerundet.

Tourengänger: Eagle

Mythen-Trilogie im Nebel · Tzimisce

El Chasqui hat gesagt:
Gesendet am 19. September 2011 um 07:56
Salü Hans
schön, wieder von Dir zu lesen und Du nach diesem grotesken Theater weiterhin Lust hast, Berichte zu veröffentlichen.
Gruess Urs

Eagle hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. September 2011 um 12:22
Danke Urs

Ich muss ja bei schlechtem Wetter auch eine Beschäftigung haben haha. Nein im Ernst, es ist ein Tagebuch für mich. Obwohl mir alle Berichte vernichtet wurden, mache ich trotzdem weiter. Ich bin eben hartnäckig. ein "Bärner Gring" eben.

Liäbä Gruäss Hans