Gross Muttenhorn zum 2.

Published by shuber , 22 August 2011, 14h51.

Region: World » Switzerland » Uri
Date of the hike:20 August 2011
Hiking grading: T5 - Challenging High-level Alpine hike
Climbing grading: I (UIAA Grading System)
Geo-Tags: CH-UR   CH-VS
Route:12.6 km
Access to start point:Mit Taxi Fry ( Hospental ) ab Hotel Post Realp zum Furkapass.
Access to end point:Wieder zurück mit dem Taxi nach Realp
Accommodation:Hotel Post Realp ( richtig urchig und sehr freundlich ). Super Essen.

Nachdem ich am 9. Juli das Gross Muttenhorn für eine Gruppentour rekognosziert hatte, stand nun heute dieser Anlass auf dem Programm. Mit 13 Personen auf dem Furkapass gestartet. 4 eroberten das Gross Muttenhorn über den Westgrat. Wir anderen 9 bestiegen das Gross Muttenhorn über Stotzigen Firsten und den Ostgrat. Der Abstieg erfolgte über den Westgrat. Eine weitere Beschreibung der technischen Schwierigkeiten könnt Ihr dem Rekogbericht ( http://www.hikr.org/tour/post38551.html ) entnehmen. Das Wetter war uns sehr gut besonnen und wir genossen eine wunderbare Bergtour mit schönen Ausblicken in die Bergwelt. Die Tour ist sehr zu empfehlen.