Mythologie...und immer wieder kleiner Mythen
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Als Summa-Sumarum schenke ich meinen HAUSBERGEN - THE MYTHENS gerne einen zusammenfassenden Eintrag. Seit meiner Erstbesteigung am 6. Mai 2011 des Kleinen Mythens, habe ich diesen inzwischen einige male bestiegen. Nicht zuletzt versprach ich
El Chasqui, anhand der netten Begegnung, einen Bericht zu verfassen:-)!
Nicht schlecht staunten
alpinpower und ich, als es hinter uns tönte: "hey, wie gohts dim Aug nach em Finsti?!"
El Chasqui verfolgte unseren Finsteraarhorn-Bericht und erkannte uns gleich wie zwei ROTE Hunde :-). So gingen wir ein gutes Stück Weg gemeinsam bis zum Klettereinstieg beim Haggenspitz und plauderten äusserst nett - witzig wenn man durch Hikr erkannt wird!
Um mir etwas mehr Sicherheit zu geben, packten wir Klettergurt und Seil mit ein. Der Untergrund, wie üblich im Gebiet, recht schmierig, war so gar nicht mein Terrain! Bei der ersten Schlüsselstelle, unweit vom Gipfel entfernt, hat mich die Erinnerung an den Unfall von
fenek wieder eingeholt. Zu lange zögerte ich trotz Seilsicherung. So entschloss ich den Haggenspitz sein zu lassen. Lieber einmal Stopp zu sagen als zuviel zu riskieren...ES ÄRGERTE MICH DENNOCH! Da huschte ich über den Finsteraarhorngrat wie fix und beim Haggenspitz ging nix!!
Unten angekommen nahmen wir den Kleinen Mythen via Zwüschet Mythen P1356 in Angriff. Ab dem Vorgipfel fing die coole Kraxelei in guten Fels an...ah das gefällt! Alsbald standen wir auch schon am hölzernen Gipfelkreuz und konnten zu Haggenspitz und Grossen Mythen schauen.
Den Grossen Mythen hängten wir bei der nächsten Mythologie auch noch an. Den Haggenspitz habe ich bis Dato "noch nicht" geschafft. Dafür ist der kleine Mythen - so zu sagen - zu meinem LIEBLINGS TRAININGSBERG aufgestiegen....mythologisch eben Klasse!
BEGEHUNGEN:
- 30.04.11 / Versuch Haggenspitz, dann Kleiner Mythen mit
eagle
- 07.05.11 / Kleiner & Grosser Mythen mit
eagle
- 31.07.11 / Kleiner Mythen solo
- 06.08.11 / Kleiner Mythen solo
- 18.08.11 / Kleiner Mythen solo
- 02.10.11/ Kleiner Mythen solo

Nicht schlecht staunten

Um mir etwas mehr Sicherheit zu geben, packten wir Klettergurt und Seil mit ein. Der Untergrund, wie üblich im Gebiet, recht schmierig, war so gar nicht mein Terrain! Bei der ersten Schlüsselstelle, unweit vom Gipfel entfernt, hat mich die Erinnerung an den Unfall von

Unten angekommen nahmen wir den Kleinen Mythen via Zwüschet Mythen P1356 in Angriff. Ab dem Vorgipfel fing die coole Kraxelei in guten Fels an...ah das gefällt! Alsbald standen wir auch schon am hölzernen Gipfelkreuz und konnten zu Haggenspitz und Grossen Mythen schauen.
Den Grossen Mythen hängten wir bei der nächsten Mythologie auch noch an. Den Haggenspitz habe ich bis Dato "noch nicht" geschafft. Dafür ist der kleine Mythen - so zu sagen - zu meinem LIEBLINGS TRAININGSBERG aufgestiegen....mythologisch eben Klasse!
BEGEHUNGEN:
- 30.04.11 / Versuch Haggenspitz, dann Kleiner Mythen mit

- 07.05.11 / Kleiner & Grosser Mythen mit

- 31.07.11 / Kleiner Mythen solo
- 06.08.11 / Kleiner Mythen solo
- 18.08.11 / Kleiner Mythen solo
- 02.10.11/ Kleiner Mythen solo
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare