Zwei Mythen

Publiziert von ThomasH , 10. Mai 2010 um 09:39.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 9 Mai 2010
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni, Holzegg, Gr. Mythen, Holzegg, Zwüschet Mythen, Kl. Mythen, Zwüschet Mythen, Brunni
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Anfahrt über Einsiedeln nach Brunni

09.05.2010 - Schon lange wollte ich den Mythen einen Besuch abstatten. Ich hatte sie schon oft aus der Gegend des Rigi gesehen und war immer wieder begeistert. Kaum zu glauben, dass man da soooo einfach rauf laufen kann.

OKOK, ein bissl Schweiß ist notwendig und mit dem Radl wird man es nicht hin bekommen. Trotzdem ist der Steig auf den großen Mythen alles andere als nach meinem Geschmack - aber ansonsten wäre der Berg, mit kleiner Hütte am Gipfel, wohl nicht den Massen zugänglich. Wie dem auch sei, die Aussicht ist super und als Tour am Jahresanfang absolut lohnend.

Etwas anders schaut es dann am kleinen Mythen aus. Der Weg ist etwas steiler - oder meine Beine waren müder - und nach dem Vorgipfel ging es dann sogar ein paar Klettermeter bergab.