Wieder mal auf unseren Hausberg...

Publiziert von MaeNi , 10. Juli 2011 um 15:57.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:10 Juli 2011
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis ins Liplisbüöl (Parkmöglichkeiten beim Fahrverbot im Grund)

...sollte es zum Abschluss unserer Ferien gehen...und das Wetter hat auch noch wunderbar mitgespielt..so guät!

Ja hä...so schnell sind die Ferien wieder vorbei und wir konnten vieles, das wir geplant hatten, nicht realisieren...zum einen wegen der (für uns zu heiklen und schwer einschätzbaren) Verhältnisse und zum andern wegen Verletzungspech in unserer "Sturmtruppe SZ-UR"...aber keine Bange...die Touren mit den Teigwaren werden wir auf jeden Fall nachholen - gemeinsam! Etz zersch äisch am Fuäss luägä, gäll!

Aber nichtsdestotrotz durften wir in den vergangenen zwei Wochen einige herrliche Gipfel besteigen, in tollen Bergunterkünften mit überaus guter Küche (und zum Teil auch Weinkeller) logieren, mit der Rhätischen Bahn nach Tirano tuckern, um einfach nur eine Pizza zu essen, Cappuccino zu schlürfen und ein Gelato zu schlecken...

Nicht zu vergessen sind auch die Momente, in denen wir Tränen gelacht, die Natur und die Bergwelt und natürlich das Bier zum Tourabschluss genossen haben....aber auch das Gefühl der Enttäuschung, als es mit der Palü-Überschreitung nicht geklappt hat, wird noch einige Zeit präsent sein...aber es wir schwächer und schwächer werden und eines Tages noch ganz verfliegen, denn irgendwann werden wir auch noch oben stehen...auf dem Piz Palü und all den anderen Gipfeln, die noch auf unserer Wunschliste stehen.

In diesem Sinne träumen wir nicht unser Leben, sondern leben unseren Traum..und machen uns auf zu weiteren, erlebnisreichen und hoffentlich unfallfreien Touren!

Tourengänger: MaeNi

SchmiGno hat gesagt: Ja..ja...
Gesendet am 10. Juli 2011 um 18:21
oftmals geht das Leben seinen ganz eigenen Weg. Irgend einen Grund wird es dafür bestimmt geben auch wenn er nicht sofort ersichtlich oder schwer zu akzeptieren ist. Eine bleibende Erinnerung wird sicherlich sein, sich in den Schlaf zu lachen.

MaeNi hat gesagt: RE:Ja..ja...
Gesendet am 10. Juli 2011 um 18:23
Red Nose Day...oder eher Night ;-)