Steinböcke gesucht und Hochlandrinder gefunden...

Publiziert von bikerin99 , 8. Juni 2011 um 19:56.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Safiental
Tour Datum: 5 Juni 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Thalkirch Turrahaus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Thalkirch Turrahaus
Unterkunftmöglichkeiten:Turrahaus, Rösli in Versam, Linx-Beizli Versam Station

Heute wollte ich gerne die Steinbockkolonie an der Alperschällilücke besuchen. Bei schönstem Wetter bin ich in Versam Station in das Postauto getiegen und wir machten uns auf die lange Reise zum hinteren Ende des Safientals.

Leider wurden die Wolken, der Wind und der Regen immer mehr je weiter wir das Safiental hoch kamen. Aber gleich am Anfang umkehren ist auch nicht lustig. Also bin ich mal los gelaufen um zu schauen wie weit ich so komme.

Dummerweise war dann kurz vor dem Höllgraben dann doch Schluss, der Hang war ene Matsch-Parade. Der Regen kam zeitweise waagerecht und das Anziehen der Regenjacke war eine interessante Übung im Arme verrenken gegen den Wind.

Also bin ich wieder runter "gerutscht" und habe mir im Turrahaus das Menü gegönnt. Als ich dann auf meine Lieblingspostautolinie gewartet habe hatte ich dann noch eine stürmische Begegnung mit Hochlandrindern im Almauftrieb....

Bei bessere Wetter gibt es einen neuen Anlauf, das Bodenhorn sticht mir in der Nase.