Biketour mit unliebsamen Ausgang :-(

Publiziert von mountainrescue , 27. Mai 2011 um 11:51. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:27 Mai 2011
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar

So, neues Bike auch für Harlem, jetzt wollte sie es wissen und wir beschlossen daher am Vormittag noch eine erste, kleine Mountainbiketour zu starten. Für die Experten sicher nur ein Klacks, aber für jemand, so wie Harlem, die fast 20 Jahre auf keinem Rad gesessen ist, eine Herausforderung!

Und gleich vorneweg sie hat sich tapfer geschlagen!!!

Von zuhause ging es zuerst Richtung Mugel bevor wir nach ca. 3,6km abbogen. Auch der Anstieg dorthinauf verlangte, ob groben Schotter und Steilheit, schon einen gewissen Biss um durchzutreten. Tadellos folgte Kurbelschlag auf Kurbelschlag bis wir am Kulminationspunkt unserer Tour angekommen waren. Von dort erfolgte eine kurze Abfahrt und genau am Ende dieser Abfahrt lag ein Hof. Gerade als wir durchfuhren kam ein Hund "herausgeschossen" und "zwickte" Harlem in die Wade.

Die nun folgende Abfahrt, auf die wir uns so gefreut hatten, verlor für uns jeglichen Genuß. Schließlich blieben wir stehen und beratschlagten, wie wir weiter vorgehen sollten. Nach kurzem Telefonat war die weitere Vorgehensweise klar.

Es folgte: Fahrt ins Spital zur Untersuchung und damit verbunden noch weitere Behördenwege!

Ein ausgesprochen blöder Abschluß einer so perfekt begonnen Tour.

Trackauswertung Twonav 2.3.1 mit CompeGPS 7.1.8m
Maximale Geschwindigkeit: 39 km/h

Tourengänger: mountainrescue, harlem

Herbert hat gesagt:
Gesendet am 27. Mai 2011 um 16:08
Oje, hoffentlich alles o.k. nach dem Spital!
Besonders ärgerlich bei der ersten Radtour, aber bitte net abschrecken lassen!
Alles Gute, und viele schöne Biketouren OHNE Zwischenfälle sollen folgen!

LG, Petra & Herbert

mountainrescue hat gesagt: Lassen uns eh' net abschrecken
Gesendet am 27. Mai 2011 um 16:21
Hallo ihr Zwei!

Ebenfalls Danke für die netten Worte.

Es geht einfach nur um die Abklärung, ob der Hund nicht, was weiß ich was hat.

Inzwischen haben wir von der Behörde, respektive dem Tierarzt schon gehört, dass der Hund nichts hat.

Ihr werdet, wie ich euch kenne, sicher wissen, um welchen Hund es geht. ;-) Also Vorsicht, falls ihr dort einmal unterwegs seid ;-)

LG
Harlem & Erich