Grödeln sind angesagt oder Nur die Harten kommen in den Garten! ☺

Publiziert von mountainrescue , 6. Dezember 2019 um 15:29. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum: 6 Dezember 2019
Strecke:6,37 km Winterparkplatz-Ochsenstall-Winterparkplatz

Heute war wieder ein einigermassen schöner Tag prophzeit, also wurde der Rucksack gepackt und es ging, bei frostig-frischen -6°, in den Niklasdorfgraben. Mit meinem Coach war heute die Tour bis zum Ochsenstall vereinbart worden und so ging es gemütlich vom Winterparkplatz grabeneinwärts! Trotz der doch schon etwas winterlich-eisigen Straßenverhältnisse ließ sich ein MTBler nicht von seiner Mugel Tour abhalten!

Ab dem Sommerparkplatz musste ich etwas von der Straße abweichen, da fleißig Holz aufgearbeitet wurde.

Über das Forsthaus Karner ging es dann gemütlich bis zum Ochsenstall. Nach einer kurzen Trinkpause ging es, ziemlich querfeldab, wieder zurück zum Ausgangspunkt meiner Tour!