Biketour rundum Wispile


Publiziert von Schwarzbue , 25. Mai 2011 um 21:31.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:24 Mai 2011
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 610 m
Abstieg: 610 m
Strecke:Grund bei Gstaad-Feutersoey-Saali-Chrine-Lauenen-Gstaad-Grund bei Gstaad
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von zuhause im Grund bei Gstaad
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von zuhause im Grund bei Gstaad

Der warme Frühlingsabend lockte mich einmal mehr aufs Bike. Der schon tiefe Sonnenstand liess keine lange Tour mehr zu, trotzdem radelte ich nach "Feutersoey" um anschliessend über die "Chrine" nach "Lauenen zu gelangen. Die Strecke bis zur "Chrine" hatte ich schon des öfteren bewältigt. Anfänglich nur leicht steigend und asphaltiert, verlauft der Aufstieg zusehens schwieriger. Das letzte Stück auf der Schotterstrasse ist wegen seiner Steilheit kaum im Sattel zu bewältigen. So musste ich öfters das Bike vor mich herstossen. Die "Chrine"(1659m) ist der tiefste Punkt auf dem Grat der "Wispile" und daher auch der Übergang ins Tal von "Lauenen". Die anschliessende Abfahrt lässt jedes Bikerherz höher schlagen und an Abwechslung fast nicht mehr zu überbieten... Leider war die rassante Abfahrt nach ca. 20 min. wieder vorbei und ging bei "Lauenen" auf die Hauptstrasse über. Die letzte Etappe über "Gstaad" und wieder zurück nach "Grund" endete noch bevor es richtig dunkel wurde.

Tourengänger: Schwarzbue


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

ZS
29 Aug 11
Biketour rundum Wispile · Schwarzbue
WT2
20 Feb 21
Höji Wispile als Schneeschuhtour · countryboy
T2
31 Jul 21
Wispile Lauenensee · DanyWalker
T6-
11 Jun 23
Gstaad - Lenk "spezial" · Bergamotte
WS
 
Biketour Halten · Schwarzbue
ZS
28 Sep 13
Biketour auf dei Walliser Wispile · Schwarzbue
WS
10 Sep 12
Arnensee Tour · Schwarzbue
WS
17 Mai 12
Grund-Arnensee Biketour · Schwarzbue
14 Mai 11
Arnensee Rundlauf · Schwarzbue
WT4
23 Dez 13
Wittenberghorn Süd-Nord · Zaza

Kommentar hinzufügen»