Ein Sonntag im Henrik-Style

Publiziert von TomClancy , 26. April 2011 um 18:57.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum:24 April 2011
Geo-Tags: CH-VD

Heute verbringe ich den Sonntag im Henrik-Style: GA, genügend Lesestoff, und charmante Begleitung: ich bringe meine Tochter nach Genf auf den TGV, der sie nach Frankreich zu einem Französisch-Kurs  während den Osterferien fährt.
0928 verlassen wir Sursee mit dem IR, der uns ohne Umsteigen nach Genf bringt. In Genf kann ich  meine Tochter in der Behaglichkeit des TGV zurücklassen. Ich erwische noch den Schnellzug nach Lausanne und steige dort um auf das Kursschiff, das mich den Gestaden des Lac Léman entlang ein zweites Mal am heutigen Tag nach Genf bringt. Auf dem Schiff läuft das volle Touristenprogramm. Leute aus aller Herren Länder geniessen die beschauliche Rundfahrt, die in knapp drei Stunden im Zickzack von einem Ufer zum anderen führt. Die Fahrt verläuft ohne besondere Ereignisse und ich ertappe mich beim einen oder anderen Nickerchen. Sonnengebadet und ausgelüftet komme ich in Genf an. Die Zeit reicht, eine erfrischende Glace zu kaufen und schon geht’s per IR zurück nach Sursee: nun kommt der Lesestoff zum Zug. Ein Buch über Epigenetik, keine leichte Kost für einen Feiertag, eröffnet mir neue Horizonte. In Gedanken versunken erreiche ich so meinen Zielbahnhof. Meine Beine schreien nach Bewegung: morgen muss ich auf die Skis!

Tourengänger: TomClancy

Henrik hat gesagt: ..das ehrt irgendwie schon..
Gesendet am 27. April 2011 um 00:24
jetzt stehe ich bereits in der Titel-Rubrik! Danke und was für beeindruckende Pics.

Gäll, läse im Zug isch au ebbis wo meh ka mache...

silberquäki

TomClancy hat gesagt: RE:..das ehrt irgendwie schon..
Gesendet am 27. April 2011 um 21:49
Ehre, wem Ehre gebührt!

:-)

Gruss

TC

Baldy und Conny hat gesagt: auf die Füsse
Gesendet am 27. April 2011 um 07:23
getreten wären wir uns fast. Wir waren über die Ostertage in Connys Heimatstadt und schlenderten auch bei Ouchy
Gruss Angelo

TomClancy hat gesagt: Also...
Gesendet am 27. April 2011 um 21:51
Lausanne und der Genfersee könnten mir auch gefallen!

Gruss

TC