First tracks am Mutteristock
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Alleine am Mutteristock – kurz vor der Ankunft der Massen
Gleich zwei Hikr-Einträge (von alpinos und adrian) zeigen auf, dass der Mutteristock an diesem Samstag ziemlich ausgelastet war. Hier nun noch der dritte Verhältnisbericht aus dem hinteren Wägital…
Glücklicherweise war ich früh unterwegs und konnte die Heerscharen an Skitouristen, die heute im Wägital auf Pulverjagd gingen hinter mir lassen. Bis auf ca. 1800 m.ü.M. folgte ich einer Spur vom Vortag (die ca. 25 Spitzkehren zuviel machte). Anschliessend durfte ich selbst die Spur in die unberührten Pulverhänge ziehen. Diejenige vom
Bombo und
Alpin_Rise, die scheinbar am Mittwoch einen strengen Spur-Tag erwischt hatten, waren kaum mehr zu sehen. Wunderbare Ruhe und Winterstimmung am Mutteristock, wie man sie nur ganz selten erlebt. Die Abfahrt war dann auch ein Hochgenuss! Im unteren Teil herrschte dann aber übler Bruchharst vor. Schnee hat es jetzt aber endlich wieder genug im Wägital.
Gleich zwei Hikr-Einträge (von alpinos und adrian) zeigen auf, dass der Mutteristock an diesem Samstag ziemlich ausgelastet war. Hier nun noch der dritte Verhältnisbericht aus dem hinteren Wägital…
Glücklicherweise war ich früh unterwegs und konnte die Heerscharen an Skitouristen, die heute im Wägital auf Pulverjagd gingen hinter mir lassen. Bis auf ca. 1800 m.ü.M. folgte ich einer Spur vom Vortag (die ca. 25 Spitzkehren zuviel machte). Anschliessend durfte ich selbst die Spur in die unberührten Pulverhänge ziehen. Diejenige vom

Tourengänger:
Delta

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)