Höllritzer Eck und Blaicher Horn

Publiziert von hgu , 18. Februar 2011 um 23:22.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 8 Februar 2011
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW über Gunzesried nach "Säge"
Zufahrt zum Ankunftspunkt:w.v.
Unterkunftmöglichkeiten:Pensionen und Gasthäuser im Tal....
Kartennummer:Kompass: Allgäu/Kleinwalsertal

Höllritzer Eck und Blaicher Horn

Wenig Zeit - also eine schnelle Tour!
Geparkt am Tourenparkplatz in Gunzesried-Säge. Auf der LL-Trasse bis Vorsäß und dort den Forstweg nach links hinauf und eine Stunde intensiv bespurt, bis ich fast unter dem Tennemooskopf angekommen bin.
Hier diesen links umkurvt und weiter auf Forstwegen bis unter den mittelsteilen Aufbau des markanten Doppelgipfels. Links lädt das Höllritzer Eck zum ersten Besuch ein und rechts wartet das Blaicher Horn auf meinen Besuch. 2 Stunden nach meinem Start in Säge ist es geschafft, ich bin oben!
Es ist spät geworden. Ich spute mich mit den obligate Fotos und schaffe den Rückweg dank der verfestigten Schneeauflage auf dem Forstweg in  25 Minuten.

Schöne, völlig entspannt zu gehende Tour; lange Hatscher über Forstwege mit kurzem und knackigem Finale.