Auf den Kalkstein / Baumooskögerl

Publiziert von Koasakrax , 26. November 2010 um 14:34.

Tour Datum:26 November 2010
Strecke:6

Bei beginnenden Schneefall machte ich mich auf den Weg aufs Baumosskögerl (wie es bei uns heißt) oder auch Kalkstein genannt. Den Weg zu beschreiben brauch ich nicht da TEF in seinen Tourenbericht - Kalkstein - den Verlauf genau beschreibt.

Ich habe heute die Schneeschuhe mitgenommen weil ich nicht genau über die Schneesituation im Gipfelbereich Bescheid wusste. Vorweg ist zu sagen das ich sie nicht gebraucht habe - sie also zu Trainingszwecken am Rucksack rumgetragen habe. Deshalb klassifiziere ich die Tour auch nicht als Schneeschuhtour sonder als leichte "Schneestapftour"

Trotz Wind, Kälte und Schneefall eine schöne Tour mit ersten Eindrücken auf den kommenden Winter.
Für mich ist zu sagen das ich eher die Touren liebe wo nicht immer alles glatt geht und schön ist. Es mag ruhig schneien, Bruchharsch und was halt sonst alles am Berg passieren kann. Außer natürlich wenn es um Leib und Leben geht. Aber ein bischen zwicken darf es ruhig.

Der St. Johanner Hausberg ist immer wieder ein lohnendes Ziel sowohl im Sommer also auch im Winter

Tourengänger: Koasakrax

Wieder am Baumoosköpferl · Koasakrax