Auf den Kalkstein / Baumooskögerl


Publiziert von Koasakrax , 26. November 2010 um 14:34.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Loferer- und Leoganger Steinberge
Tour Datum:26 November 2010
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 800 m
Abstieg: 800 m
Strecke:6

Bei beginnenden Schneefall machte ich mich auf den Weg aufs Baumosskögerl (wie es bei uns heißt) oder auch Kalkstein genannt. Den Weg zu beschreiben brauch ich nicht da TEF in seinen Tourenbericht - Kalkstein - den Verlauf genau beschreibt.

Ich habe heute die Schneeschuhe mitgenommen weil ich nicht genau über die Schneesituation im Gipfelbereich Bescheid wusste. Vorweg ist zu sagen das ich sie nicht gebraucht habe - sie also zu Trainingszwecken am Rucksack rumgetragen habe. Deshalb klassifiziere ich die Tour auch nicht als Schneeschuhtour sonder als leichte "Schneestapftour"

Trotz Wind, Kälte und Schneefall eine schöne Tour mit ersten Eindrücken auf den kommenden Winter.
Für mich ist zu sagen das ich eher die Touren liebe wo nicht immer alles glatt geht und schön ist. Es mag ruhig schneien, Bruchharsch und was halt sonst alles am Berg passieren kann. Außer natürlich wenn es um Leib und Leben geht. Aber ein bischen zwicken darf es ruhig.

Der St. Johanner Hausberg ist immer wieder ein lohnendes Ziel sowohl im Sommer also auch im Winter


Tourengänger: Koasakrax


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
T2
15 Jun 13
Wieder am Baumoosköpferl · Koasakrax
T2
12 Mai 13
Kalkstein off Road · Koasakrax
T3
30 Apr 13
Kalkstein verkehrt !?! · Koasakrax
T2
WT2

Kommentar hinzufügen»