Kalkstein - knietiefer Gipfelversuch

Publiziert von Koasakrax , 9. Dezember 2011 um 18:49.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Loferer- und Leoganger Steinberge
Tour Datum: 9 Dezember 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung

Ja wieder einmal auf den Kalkstein - nach den ergiebigen Schneefällen in unserer Region laufen alle auf die Bergstation des Harschbichlliftes um sich für die kommende Skitourensaison vorzubereiten.
Ich wählte jedoch einen ruhigeren Gipfel.
Überrascht von so viel Schnee war ich auf jeden Fall.
Der Aufstieg zum Kalkstein ist ja eh des öfteren beschrieben worden.
Bis auf eine Höhe quälten wir uns in knietiefen schweren, unangenehm gepressten Schnee hinauf Richtung Gipfel.
Bei der Rast bei einen Viehunterstand auf 1500m entschieden wir uns wieder umzudrehen da die Sonne ohnehin schon beim untergehen war und die Spurarbeit Richtung Gipfel doch noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Nach einer Teepause ging es flott wieder zurück zum Auto.
Für den Körper hat man etwas gutes getan, aber das Ego leidet ein bischen wenn der Gipfel nicht geklappt hat.
Aber der Kalkstein kann ja nicht wegrennen und so werde ich es baldigst wieder versuchen - wenns geht mit den NEUEN ;-) Tourenskier oder mit den Schneeschuhen.