Kalkstein Kurztrip bei Kaiserwetter

Publiziert von Koasakrax , 16. September 2012 um 21:44.

Tour Datum:16 September 2012

Leider kam ich aus beruflichen Gründen erst am Nachmittag dazu auf einen Berg zu steigen. Und bei solchen Momenten muss immer der Kalkstein herhalten.

Er ist halt ein idealer Berg für eine kurze Tour mit prächtigem Gipfelpanorama.

Bei wunderschönsten Bergwetter machte ich mich auf den Weg Richtung Gipfel. Vorbei am Samerwidda danach für kurze Zeit die neue hässliche Forststraße nützend  hinauf bis zur Abzweigung Richtung Gipfel. Hier die erste Steilstufe hinauf bis der Steig auf eine flache Fläche mit einen Brunnen. Hier weiter vorbei an einen Vehunterstand zur zweiten Steilstufe die mich durch den Wald hinauf bis zur Querung unterhalb des Gipfelaufbaus führt die  wieder flacher hinüber zieht zum kurzen aber steilen Gipfelgrat hinauf zum Gipfelkreuz des Kalksteins oder Baumosskögerl. Runter wieder auf gleichen Weg.

Vom Gipfelkreuz schaute ich sehnsuchtsvoll hinüber in die Loferer Steinberge wo ja auch Gherhard heute unterwegs war.

Ein Hammerwetter mit einer Hammersicht der heutige Tag. Fotos gibt es auch hier wenn ich es schaffe diese von meinen Handy runterzu bekommen.

Tourengänger: Koasakrax

13129.kml