Kleinmatterhorn und Gobba di Rollin


Publiziert von Bjoern , 26. Oktober 2010 um 22:23.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:25 August 2010
Hochtouren Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS   I 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Talstation Matterhorn-Glacier-Paradis in Winkelmatten. Ab dem Bahnhof Zermatt zu Fuß.

Nach zwei anstrengenden Tagen schließe ich mich heute den Kleinmatterhorntouristen an. Das Wetter verspricht eine gute Aussicht. Also kann's losgehen. Ist schon einiges los an der Talstation. Irgendwann bin ich dann mühelos, aber um 90,- SFr ärmer auf über 3800 m. 
Ein bisschen bewegen will mich mich ja doch. Also entschließe ich mich, dem Skilift zum Gobba di Rollin zu folgen. 
Zurück am Kleinmatterhorn will ich über die Treppe auf den Gipfel. Leider ist sie zur Zeit wohl wegen Bauarbeiten gesperrt. Also nehme ich doch den Lift. Ich genieße die Aussicht und natürlich die Sonne bevor ich wieder talwärts fahre. Es ist gerade Mittagszeit und so statte ich der Gandegghütte noch einen Besuch ab. 

Fazit des Tages: Wenn ich wieder zum Kleinmatterhorn hochfahre, dann um auf einen 4000er zu gehen!

Tourengänger: Bjoern


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L L
9 Apr 11
Breithorn bei Sonnenaufgang · xaendi
L
11 Sep 08
Sprint auf das Breithorn · MunggaLoch
L
4 Aug 15
Klein Matterhorn · Erli
L
WS+
3 Jun 19
Skiabenteuer Saas Fee - Val d`Ayas / Tag IV: Testa Grigia -... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
ZS III
11 Sep 10
Pollux 4092m · Freeman
L
5 Sep 10
Breithorn (Wallis) · martin_

Kommentar hinzufügen»