Rigg

Publiziert von Kieffi , 5. Oktober 2010 um 11:21.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 3 Oktober 2010
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Golzern-Rigg-Oberchäseren-Golzern-Bristen
Kartennummer:map.wanderland.ch

Die Tour von Golzern über Rigg via Widderpfad zur Windgällenhütte wollten wir schon lange mal machen. In der Erwartung, ETWAS Schnee anzutreffen, gingen wir frohen Mutes los. Schon auf Rigg hatte es dann beachtlich viel Schnee und der Weg war kaum noch zu sehen. So stapften wir denn im z.T. 80cm tiefen Schnee Richtung Oberchäseren. Der Widderpfad war unter diesen Umständen wohl zu gefährlich. Zudem machte sich die von mir arg unterschätzte Grippe bemerkbar. So genossen wir bei Oberchäseren denn die Sonne und stiegen direkt wieder nach Golzern ab. Ein Kafi Schnaps und eine halbe Rösti im Gasthaus Golzernsee wirkte wunder und so konnten wir gemütlich nach Bristen laufen. Wegen dem Gottesdienst standen so viele Leute beim Bähnli an, dass man zu Fuss sicher schneller war. Ich denke mal, mit leichter Grippe eine Tour zu machen, ist 100x heilender als den Tag zu Hause im Bett zu verbringen ;o)