Windgällenhütte - Klettern

Publiziert von shinny , 14. August 2015 um 21:01.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 4 August 2015
Klettern Schwierigkeit: V- (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-UR

Klettern mit der Familie bei der Windgällenhütte AACZ im Maderanertal. Aufenthalt für 2 Nächte.

Aufstieg von Golzern / Golzernsee in ca. 2 Std. auf dem Wanderweg. Unterwegs mehrere Stopps um Heidelbeeren in die Bäuche zu Stopfen ;))

Nach Ankunft erst mal Hammer & Meissel her um ,Steine zu Klopfen, (wie wir dem so schön sagen). Den Kindern gefällts und tatsächlich werden wir bald fündig. Es werden bis zur Abreise noch einige Exemplare dazu kommen, was bedingt, dass wir einiges noch aussortieren müssen ;)

Am Mittwoch wird erst an der Lüthiplatte geklettert; schöner Fels!
Für die spätere Mittagsrast steigen wir am Fixseil hoch (der Kleinste mit grad  6 Jahren an der Bandschlinge) um zum kleinen Puchersee zu gelangen wo wir alle eine kleine Abkühlung geniessen. Herrlich!

Daraufhin gehts abgekühlt zum Hausblock.

Wieder klettern wir an super eingerichteten & abgesicherten Routen. Perfekt fürs Klettern mit der Familie.

Am Donnerstag wird wieder gehämmert & gemeisselt. Die Fundstücke sortiert und eingepackt bevor wir via Golzernsee (natürlich mit verdientem Sprung ins kühle Nass) und einem Eis im Restaurant zur Bahn und nach Bristen gelangen.

Wunderschön wars!

Herzlichen Dank dem Hüttenteam & Hüttenwartenpaar Wisi & Annina Arnold für die freundliche Bewirtung, das feine Essen und die angenehme Nachtruhe. Auf ein Wiedersehen!

Tourengänger: shinny

Chli Windgällen plus · platonismo