Piz Languard

Publiziert von MaeNi , 1. Oktober 2010 um 22:50.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:29 September 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sessellift auf die Alp Languard
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse in Pontresina, Chamanna Georgy
Kartennummer:1257 St. Moritz

Nach dem (zu) üppigen Zmorge auf der Alp Languard musste es dann doch eine einigermassen rechte Verdauungstour werden und so entschieden wir uns, heute der Chamanna Georgy und dem Piz Languard einen Besuch abzustatten.

Nachdem wir unsere vollen Bäuche hoch zur Hütte manöveriert hatten, genehmigten wir uns zuerst mal auf der Hüttenterrasse ein Rivella-Doping, bevor wir dann noch die letzten Höhenmeter zum Gipfel unter die Füsse genommen haben.

Route:
Alp Languard - Plaun da l'Esen - P. 2927 - Chamanna Georgy - Piz Languard (auf gleichem Weg zurück)

Verhältnisse:
Alles ziemlich winterlich, aber bis auf den Gipfel gespurt. An einigen Stellen sind Fixseile angebracht.

Hübsche Tour nach einem feinen Zmorge auf der nett bewirteten Alp Languard. Der Piz Languard bietet ein tolles Panorama.