um den Widderfeld Stock 2351 m.ü.M.

Publiziert von halux , 24. August 2010 um 20:21.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:15 August 2010
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-NW   CH-OW   Stanserhornkette
Strecke:Mettlen: Luftseilbähnchen nach Eggendössli - Storeggpass - Chrachen - Hohmad - Widderfeld Stock - Bocki-Rotisand - Bocki - Ober Frutt - Unter Frutt - Fruttgaden - untere Hüethütte - Eggendössli - LSB - Mettlen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Mettlen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Mettlen
Kartennummer:1190

um den Widderfeld Stock 2351 m.ü.M.

Ab Mettlen mit dem 4-Personen-Bähnchen, Marke Eigenbau, via Rugisbalm nach Eggendössli. Der Preis von 10 Fr. Retour fanden wir doch recht günstig zumal das Bähnchen doch fast jederzeit auf Abruf fährt.
Der Boden war noch etwas nass, jedoch sah das Wetter viel versprechend aus, so dass wir hofften, das Nünalphorn oder den Widderfeld Stock zu überqueren. Nun den Lutersee und die Scheidegg querten wir immer noch bei gutem Wetter, aber als wir uns bei Ober Arni entscheiden mussten ob es zum Nünalphorn weiter gehen soll wurde uns die Entscheidung durch den Regen abgenommen. Beim Bockigrat war noch einmal die Frage Widderfeld Stock oder nicht, auch hier null Sicht und Regen, also auf dem kürzesten Weg Richtung LSB, wobei wir von der Bockihütte dann noch die Querung zur Storegg in angriff nahmen was ein sehr schöner und spannender  Abschnitt ist. Aber eben, das nächste mal lieber ohne Regen.

Tourengänger: halux