Kurzbericht

Fähnligipfel Südwestkante

Publiziert von sunshine84 , 24. Juni 2010 um 19:02.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 5 Juni 2010
Klettern Schwierigkeit: 5c (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Brülisau, von dort zu Fuß zur Bollenwees, vorbei an der Hundsteinhütte und immer den blau-weissen Markierungen folgen.
Unterkunftmöglichkeiten:Bollenwees, Hundstein

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Bollenwees sind wir gegen 8 Uhr aufgebrochen zum Fähnligipfel. Der Anstieg ist ziemlich mühsam, vor allem das letzte Stück über das Geröllfeld.
Unsere Ziel: Die Südwestkante auf den Fähligipfel. Nochmal ordentlich Sonnencreme aufgetragen, dann konnte es losgehen.
Schöne Route mit unglaublicher Aussicht, die einen die Zeit vergessen lässt. Von daher habe ich auch keine Ahnung, wie lange wir gebraucht haben. Das Gipfelbuch war leider total durchnässt, da jemand den Deckel offen gelassen hat :(
Zum Abseilen haben wir uns mit 2 anderen Seilschaften zusammengetan und waren sehr schnell wieder unten.
Anschließend über den Ruhsitz wieder runter nach Brülisau.