Schwarzwald deluxe

Publiziert von markom , 7. Juni 2010 um 18:01.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum: 5 Juni 2010
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:ab und nach Kirchzarten, Route " Black-forest-bike marathon09. 120km

Normalerweise trage ich zwar keine mtb-Touren ein, aber folgende möchte ich jeden Fahrradfahrer ans Herz legen und außerdem gibt es sogar 2 Gipfel einzutragen.. Der Schwarzwald vom Feinsten, quasi eine Feldbergumrundung per Mountainbike. Wer es gemütlicher angehen will, kann die Runde auch an 2 Tagen fahren, am Schluchsee  ist ungefähr die Hälfte. Unterkünfte dürfte es mehr als genug geben. Die Strecke entspricht dem Ultra-bike-marathon von 09.. Es geht allermeistens auf breiten Schotterpisten durch die Prärie, etwas Asphalt, und etwas Wald-,Wiesen  und Wurzeltrails.. So gut wie kein Verkehr, zumindest motorisierter. Viele Leute sind vor allem um Hinterzarten und um den Titisee unterwegs. Ansonsten schön ruhig.
Allen Rennteilnehmern in 2 Wochen wünsch ich einen sturzfreien Marathon, nichwar racing Mokkasin#1 und Mokkabär ?!.
Das wird ein Fest.
(PS.: Der Sieger 09 hat etwas über 4h gebraucht..Unklar die Kunden. MeinZiel ist unter 7h bleiben,6h wär top.da wär ich froh und würde mir selbst einen ausgeben :-)

Tourengänger: markom