Von Küssnacht über die Rigi-Kulm nach Weggis
|
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die Rigi-Kulm ist eine Pflichtübung für jeden Liebhaber der Schweizer Berge,dementsprechend ist der Berg natürlich sehr gut besucht.Der Aufstieg von Küssnacht ist relativ ruhig,da doch die meisten Touristen die Bergbahn nehmen.
Von Küssnacht über die Seebodenalp zur Rigi Staffel und parallel zur Bahnlinie hoch zur Rigi Kulm.Das weltberühmte Panorama muss nicht extra beschrieben werden.Den Abstieg wollte ich als Eisenbahnfan eigentlich mit dem Bähnli erledigen,aber wegen dem schönen Wetter und der traumhaften Umgebung habe ich mich für den Fussmarsch entschieden.Auf immer guten Wegen über Rigi Kaltbad hinunter nach Weggis.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert,auch wenn die Rigi ein Touristenberg ist!
Von Küssnacht über die Seebodenalp zur Rigi Staffel und parallel zur Bahnlinie hoch zur Rigi Kulm.Das weltberühmte Panorama muss nicht extra beschrieben werden.Den Abstieg wollte ich als Eisenbahnfan eigentlich mit dem Bähnli erledigen,aber wegen dem schönen Wetter und der traumhaften Umgebung habe ich mich für den Fussmarsch entschieden.Auf immer guten Wegen über Rigi Kaltbad hinunter nach Weggis.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert,auch wenn die Rigi ein Touristenberg ist!
Tourengänger:
trainman

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare