Los Roques de Garcia

Publiziert von chaeppi Pro , 28. März 2010 um 18:31.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum:22 März 2010
Geo-Tags: E
Strecke:Weg Nr 3 Teide Nationalpark
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parador Nacional TF 21
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parador Nacional TF 21

Da meine Frau den Wunsch äusserte wieder einmal für einige Tage nach Teneriffa zu verreisen, war ich im Hinblick auf die verschiedensten Wandermöglichkeiten der Insel natürlich sofort einverstanden. Das Wetter zu Hause hat den Entschluss noch leichter gemacht. So haben wir dann im Internet kurzfristig einen Last Minute Flug nach Santa Cruz gebucht. Als Unterkunft wählten wir wieder die selbe Apartementanlage wie bei unserem letzten Aufenthalt im sonnigen Las Americas. Die Gegend ist zwar touristisch ziemlich verschandelt, bietet aber auch gewisse Vorteile. Die Fahrzeit in die Canadas beträgt nur eine gute Stunde, und nach einer Wanderung kann man sich am sonnigen Strand oder Swimmingpool noch ein wenig erfrischen.

Unsere erste, kurze Wanderung führte uns  in die Canadas zum Rundweg Nr.3 bei den Roques de Garcia. Der Weg ist von Alpinos auf Hikr schon bestens beschrieben. Obwohl die Gegend beim Mirador de la Ruleta sehr touristisch ist, haben wir auf der Rundwanderung kaum eine Menschenseele getroffen.

Eine einfache, aber sehr empfehlenswerte kurz Wanderung in einmaliger Landschaft.

Tourengänger: chaeppi

T4 I