Schitourentage Glieshof Matschertal -
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wir freuen uns auf die kommenden Schitourentage in Südtirol, als wir am Sonntag um 11:00 Uhr von Feldkirch abfahren. Bernd, Charly, Christian, Franz, Gerald, Herbert, Thomas und ich. Durch den Arlbergtunnel geht die Fahrt ins Tirol und über den Reschenpaß, mit seinem berühmten Kirchturm im aufgestauten Reschensee, hinüber ins Südtirol. Bald erreichen wir den sonnigen Ort Mals und biegen in der Fraktion Tartsch links ab ins Matschertal mit seinen steilen Berghängen. Nach Matsch wird das Gebirgstal eng, die Straße und der Saldurbach zwängen sich zwischen die steilen Bergflanken, bevor sich der Talboden weitet und den Blick zu den Glieshöfen freigibt.
Charly hat für uns im Glieshof - einem komfortablen ***-Hotel hier auf 1824m - unsere Zimmer mit Halbpension gebucht. Wie wir feststellen konnten, eine besonders gute Wahl. Geräumige Zimmer, Sauna und Dampfbad für die Entspannung nach der Tour, ein vielseitiges Frühstücksbuffet und wohlschmeckende Abendmenüs - auch für den großen Hunger!
Nach dem Einchecken erkundigen Franz und ich die nähere Umgebung auf der weniger schneebedeckten Sonnseite und wandern durch den winterlich kahlen Lärchenwald zur Matscher Alm 2045m.
Hier gehts zum ersten Tourentag: www.hikr.org/tour/post21811.html
http://www.glieshof.it/skitouren%20matschertal.htm
Charly hat für uns im Glieshof - einem komfortablen ***-Hotel hier auf 1824m - unsere Zimmer mit Halbpension gebucht. Wie wir feststellen konnten, eine besonders gute Wahl. Geräumige Zimmer, Sauna und Dampfbad für die Entspannung nach der Tour, ein vielseitiges Frühstücksbuffet und wohlschmeckende Abendmenüs - auch für den großen Hunger!
Nach dem Einchecken erkundigen Franz und ich die nähere Umgebung auf der weniger schneebedeckten Sonnseite und wandern durch den winterlich kahlen Lärchenwald zur Matscher Alm 2045m.
Hier gehts zum ersten Tourentag: www.hikr.org/tour/post21811.html
http://www.glieshof.it/skitouren%20matschertal.htm
Tourengänger:
goppa

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare