Kleiner Mythen 1811m
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ausgagspunkt meiner Sommernachmittagstour war die Haggenegg. Ich wollte der Wegspur entlang übers Griggeli zum Gipfel. Aber wie das so ist ohne Routenbeschrieb und einer Karte von 1960. Da kann es schon mal sein, dass die Wege nicht mehr vorhanden sind, oder sehr schlecht unterhalten sind. Jedenfalls hörte die Spur am Fusse des Haggenspitzes plötzlich auf. So bin ich dann auf der Brunniseite auf den Punkt 1275 abgestiegen und dort auf dem Rundweg bis zur Zwüschet Mythen (1356m) gelaufen. Jetzt auf dem Weg zum Punkt 1438 und dann auf dem (zum Teil ) markierten Weg über dem Vorgipfel (1763m) an den Fuss des Gipfelaufstieges. Dort sind mir zum Glück zwei Besteiger entgegengekommen, sonst hätte ich noch einige Zeit gesucht. Den Gipfelaufschwung hinauf und wieder einmal hat es sich gelohnt.
Die gute Fernsicht in der Abendsonne war faszinierend.
Nach diesen Eindrücken und dem langsamen Eindunkeln, musste ich mich nun auf dem Weg machen. Nun bin ich auf dem gleichen Weg zurück bis zur Zwüschet Mythen und dann auf dem Rundweg über die Punkte 1275, 1302, 1367.5 und Gummen zur Haggenegg gejoggt.
Dort bin ich gerade noch rechtzeitig angekommen um meine Frau um 22.00 Uhr von der Arbeit abzuholen.
Route:
Haggenegg - Schärsack - auf Wegspur an der Ostseite vom Haggenspitz herum und dann ins Geissloch absteigend - Zwüschet Mythen - Punkt 1438 - Punkt 1763 - Kleiner Mythen 1811 - Punkt 1738 - Punkt 1438 - Zwüschet Mythen - Punkt 1275 - Punkt 1302 - Gummen - Haggenegg
Die gute Fernsicht in der Abendsonne war faszinierend.
Nach diesen Eindrücken und dem langsamen Eindunkeln, musste ich mich nun auf dem Weg machen. Nun bin ich auf dem gleichen Weg zurück bis zur Zwüschet Mythen und dann auf dem Rundweg über die Punkte 1275, 1302, 1367.5 und Gummen zur Haggenegg gejoggt.
Dort bin ich gerade noch rechtzeitig angekommen um meine Frau um 22.00 Uhr von der Arbeit abzuholen.
Route:
Haggenegg - Schärsack - auf Wegspur an der Ostseite vom Haggenspitz herum und dann ins Geissloch absteigend - Zwüschet Mythen - Punkt 1438 - Punkt 1763 - Kleiner Mythen 1811 - Punkt 1738 - Punkt 1438 - Zwüschet Mythen - Punkt 1275 - Punkt 1302 - Gummen - Haggenegg
Tourengänger:
Patrik Hitz

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare