Mont Tendre (Doktorandenseminar 2003): Wunderbare Aussichten oberhalb stabile Hochnebel


Publiziert von Cirrus , 4. Januar 2007 um 22:59.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum: 5 Dezember 2003
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VD 
Zeitbedarf: 5:15
Aufstieg: 850 m
Abstieg: 175 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV Le Pont
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zu Fuss ab Col du Marchairuz
Unterkunftmöglichkeiten:Cabane du CAS

Route: LE PONT-LES CROISETTES-MONT TENDRE-CABANE DU CAS

Wetter: Meist Hochnebel, Obergrenze deutlich unterhalb der Hütte. Oberhalb Hochnebel sonnig und gute Aussichten.

Tour mit Institut.


Tourengänger: Cirrus


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T2
T2
11 Apr 10
Mont Tendre 1678,8m · Sputnik
L
7 Dez 08
Mont Tendre (1679m) · Omega3
3 Jan 10
Mont Tendre · Shepherd
T2
12 Jul 08
Mont Tendre 1679m & Co. · Cyrill
T2
12 Jul 20
Von Les Bioux auf den Mont Tendre · poudrieres
T1
19 Jul 12
Mont Tendre · Meeraal
T2
26 Jun 10
Mont Tendre Ueberschreitung · Baeremanni

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt: Der Gipfel...
Gesendet am 5. Januar 2007 um 07:45
...ist im Kanton Waadt / Vaud :-)

Cirrus hat gesagt: RE:Der Gipfel...
Gesendet am 5. Januar 2007 um 10:42
Hier z.B. hätte ich lieber Waadtländer Jura. Vaud kann ach die Waadtländer Alpen bedeuten.

Harrie-Jan

Sputnik Pro hat gesagt: Der Gipfel...
Gesendet am 5. Januar 2007 um 10:58
Schreib eine e-mail an Stani, er kann es dir einrichten. Ich werde in Zukunft die Westschweizer Kantone betreuen, so wird es einen Waadtländer-Jura geben :-)

Anna hat gesagt: RE:Der Gipfel...
Gesendet am 5. Januar 2007 um 12:29
Hallo zusammen,

Kanton Waadt und Kanton Jura haben keine Grenze (in der Mittel steht Neuenburg :-)

Ja, jetzt darf man nicht mehr neue Regionen in der Schweiz hinzufügen.
Der Grund ist dass es war ein total Chaos. So mussten wir ausräumen. Es war unmöglich eine Tour zu finden: zu viele Regionen und sehr oft (zu oft für mich) die gleiche Tour war in mehrere verschieden Regionen :-(
Deswegen jetzt nur die Website-Verwalter und die Regionale-Verwalter entscheiden welche Regionen gibt. Im Moment, haben wir entschieden dass nur die sehr grosse Kantone oder die Kantone, die viele Touren haben, haben eine Teilung. Wenn nur 10 Touren gibt, kann man auf der Landkarte schauen. Das ist nicht perfekt, aber es ist eine mögliche Lösung und wohlgeordnete Lösung.

Ich berate die Schlagwörter zu benutzen für eine mehr persönliche Teilung (zB Waadtländer-Jura kann ein Schlagwort sein für diese Tour)

Für Sputnik: ich werde heute dir als Regionale-Verwalter hinzufügen.

Ciao
Anna

Anna hat gesagt: RE:Der Gipfel...
Gesendet am 5. Januar 2007 um 17:20
Hallo Andi,

Du bist jetzt Verwalter für GE, NE, VD, FR, JU, BL, BS und AG. Wenn du Frage hast, eine Einteilung diskutieren möchtest, usw schreib bitte mir.

Ciao
Anna

Cirrus hat gesagt:
Gesendet am 5. Januar 2007 um 17:33
@Anna,

Ich denke dass es wichtig ist das wir ein gemeinsames System haben. Aber in gewisse Fälle ist ein Kanton als Region nicht optimal: z.B. Bern (Berner Jura, Berner Voralpen oder Berner Hochalpen?) oder Waadt (Waadtländer Jura oder Waadtländer Alpen?). Ich würde lieber von Haupttäler ausgehen, z.B. Oberengadin, Linthal, Saastal (Was für Wallis gemacht würde), aber das ist persönlich, und das wichtigste ist das es wie du sagst kein Wild-west wird mit vielen Namen. Danke jeden falls an allen die helfen die Strukturierung zu verbessern!

Gruss

Harrie-Jan


Kommentar hinzufügen»