Mont Tendre (Doktorandenseminar 2003): Wunderbare Aussichten oberhalb stabile Hochnebel

Published by Cirrus , 4 January 2007, 22h59.

Region: World » Switzerland » Vaud » Waadtländer Jura
Date of the hike: 5 December 2003
Geo-Tags: CH-VD
Access to start point:öV Le Pont
Access to end point:Zu Fuss ab Col du Marchairuz
Accommodation:Cabane du CAS

Route: LE PONT-LES CROISETTES-MONT TENDRE-CABANE DU CAS

Wetter: Meist Hochnebel, Obergrenze deutlich unterhalb der Hütte. Oberhalb Hochnebel sonnig und gute Aussichten.

Tour mit Institut.

Hike partners: Cirrus

Mont Tendre 1678,8m · Sputnik
AD
F
Mont Tendre (1679m) · Omega3
Mont Tendre · Shepherd

Sputnik Pro says: Der Gipfel...
Sent 5 January 2007, 07h45
...ist im Kanton Waadt / Vaud :-)

Cirrus says: RE:Der Gipfel...
Sent 5 January 2007, 10h42
Hier z.B. hätte ich lieber Waadtländer Jura. Vaud kann ach die Waadtländer Alpen bedeuten.

Harrie-Jan

Sputnik Pro says: Der Gipfel...
Sent 5 January 2007, 10h58
Schreib eine e-mail an Stani, er kann es dir einrichten. Ich werde in Zukunft die Westschweizer Kantone betreuen, so wird es einen Waadtländer-Jura geben :-)

Anna says: RE:Der Gipfel...
Sent 5 January 2007, 12h29
Hallo zusammen,

Kanton Waadt und Kanton Jura haben keine Grenze (in der Mittel steht Neuenburg :-)

Ja, jetzt darf man nicht mehr neue Regionen in der Schweiz hinzufügen.
Der Grund ist dass es war ein total Chaos. So mussten wir ausräumen. Es war unmöglich eine Tour zu finden: zu viele Regionen und sehr oft (zu oft für mich) die gleiche Tour war in mehrere verschieden Regionen :-(
Deswegen jetzt nur die Website-Verwalter und die Regionale-Verwalter entscheiden welche Regionen gibt. Im Moment, haben wir entschieden dass nur die sehr grosse Kantone oder die Kantone, die viele Touren haben, haben eine Teilung. Wenn nur 10 Touren gibt, kann man auf der Landkarte schauen. Das ist nicht perfekt, aber es ist eine mögliche Lösung und wohlgeordnete Lösung.

Ich berate die Schlagwörter zu benutzen für eine mehr persönliche Teilung (zB Waadtländer-Jura kann ein Schlagwort sein für diese Tour)

Für Sputnik: ich werde heute dir als Regionale-Verwalter hinzufügen.

Anna

Anna says: RE:Der Gipfel...
Sent 5 January 2007, 17h20
Hallo Andi,

Du bist jetzt Verwalter für GE, NE, VD, FR, JU, BL, BS und AG. Wenn du Frage hast, eine Einteilung diskutieren möchtest, usw schreib bitte mir.

Anna

Cirrus says:
Sent 5 January 2007, 17h33
@Anna,

Ich denke dass es wichtig ist das wir ein gemeinsames System haben. Aber in gewisse Fälle ist ein Kanton als Region nicht optimal: z.B. Bern (Berner Jura, Berner Voralpen oder Berner Hochalpen?) oder Waadt (Waadtländer Jura oder Waadtländer Alpen?). Ich würde lieber von Haupttäler ausgehen, z.B. Oberengadin, Linthal, Saastal (Was für Wallis gemacht würde), aber das ist persönlich, und das wichtigste ist das es wie du sagst kein Wild-west wird mit vielen Namen. Danke jeden falls an allen die helfen die Strukturierung zu verbessern!

Gruss

Harrie-Jan