Höch Hirschberg (1167,2)


Publiziert von runmountains , 21. Januar 2010 um 00:06.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:20 Januar 2010
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AI 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 230 m
Abstieg: 230 m
Strecke:Gais Rietli-Golterberg-Höch Hirschberg-Sammelplatz-Gais Rietli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Appenzeller Bahn Gais Rietli
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Appenzeller Bahn Gais Rietli

Auf dem Hohen Hirschberg war ich nun 3 Mal und nächste Woche gehe ich wieder dorthin, aber dieses Mal geschäftlich: Sportwoche mit den Jugendlichen.

Also einmal im Herbst 2009 bin ich von Oberriet mit dem Bike über Eichberg hochgefahren und zurück. (ca 35km und 750m HD)

Das zweite Mal mit den Schneeschuhen von Gais Rietli und zurück, um die Strecke für die Sportwoche zu besichtigen.

Und heute einfach als spontanes Bergläufchen, nachdem ich voll frustriert war, nicht langlaufen zu können, da die Loipen unpraktikabel sind, obwohl im Internet gut bis fahrbar gestanden hat... Also joggte ich mit den Langlaufkleider vom langlaufzentrum Rietli bis zum Hirschberg, genoss den Sonnenschein, solange unten im Tal nebelig war. Wunderschöne Aussicht zum Alpstein u.a. den Säntis sowie den Hohen Kasten und den Kamor. Leider hatte ich alle dreimal kein Fotoapparat dabei. Hoffentlich vergesse ich es nicht am Montag für mein 4. Mal... und hoffentlich wird es schönes Wetter. Berg runter bin ich über Sammelplatz und dann zurück auf die Loipen bis nach Rietli. Es war mein erstes Berglauftraining des Jahres.

Tourengänger: runmountains
Communities: Mountain running


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T1
28 Dez 23
Hoher Hirschberg 1'169m · stkatenoqu
T1
21 Nov 10
Höch Hirschberg 1167m · Bolivar
WT1
25 Feb 09
Höch Hirschberg · ossi
10 Mai 08
Höch Hirschberg · Urs
T1
19 Dez 20
Höch Hirschberg 1'169m · stkatenoqu
T1
14 Jan 18
Höch Hirschberg 1'167m · stkatenoqu

Kommentar hinzufügen»