Höch Hirschberg 1'169m


Publiziert von stkatenoqu , 19. Dezember 2020 um 17:57.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:19 Dezember 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AI 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 330 m
Abstieg: 330 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Eggerstanden AI ist wein Nachbarort von Appenzell AI, erreichbar aus dem Raum St. Gallen und aus dem Rheintal (zB von Oberriet SG).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wettermässig noch ein wunderschöner Tag in der Höhe. Ich startete im Zentrum von Eggerstanden AI und wanderte über Schopferen und Vordere Bilchen hinauf nach Blatten und zum Berggasthaus. Gleich nebenan stand ich auf dem Gipfel, auf dem ein kleiner Turm einst erbaut wurde. Heute war die Rundumsicht natürlich grossartig, wobei der Säntis samt Trabanten im Mittelpunkt stand. Nach kurzer Pause folgte ich der Fahrstrasse weestwärts bis zum Punkt 1'052m, wo ich den weg Richtung Biseren wählte. Dieser führt ganz angenehm talwärts, wobei auf einem Teilstück Betonplatten für zusätzliche Bequemlichkeit sorgem. Abschliessend wanderte ich über Lichs zur Strasse und über diese zurück zu meinem Auto.

Da man hier auf einem Südhang unterwegs ist, hält sich die unausweichliche Schneemenge in engere Grenzen. Beim Abstieg können die Grashänge teilweise recht rutschig sein.
 

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T2
22 Mär 18
Hohes Ziel · rojosuiza
ZS
17 Jun 13
Hoher Hirschberg · Urs
T1
28 Dez 23
Hoher Hirschberg 1'169m · stkatenoqu
T1
21 Nov 10
Höch Hirschberg 1167m · Bolivar
T1 WT1 L
20 Jan 10
Höch Hirschberg (1167,2) · runmountains
WT1
25 Feb 09
Höch Hirschberg · ossi

Kommentar hinzufügen»