Breithorn (Versuch)


Publiziert von Roman , 4. Januar 2007 um 00:23.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:30 April 2006
Hochtouren Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 340 m
Abstieg: 340 m
Kartennummer:LK 1348 Zermatt

Der erste viertausender sollte das Zermatter Breithorn werden. Nachdem ein paar Tage zuvor das Allalinhorn in Saas Fee leider nicht in angriff mangels Wetterglück nicht angegangen werden konnte. Tja, ein viertausender ist aber nie eine Tagestour schon gar nicht wenn man Abend zuvor noch unterwegs war...

Fortsetzung folgt...

Tourengänger: Roman, bergchaot


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

ZS- III
L
15 Okt 06
Zermatter Breithorn 4164m · dominik
WS+ II
13 Sep 19
Pollux · ᴅinu
T2 WT2
3 Sep 10
Klein Matterhorn · TEO
S-
15 Apr 13
Skitouren Monte Rosa · El Chasqui
ZS III
2 Aug 18
Halbe Breithorntraverse · joerg
WS
7 Aug 16
Breithorn · Resom

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

bergchaot hat gesagt: Experimente zur Höhenkrankheit :-)
Gesendet am 25. Januar 2007 um 07:52
Dies ist das Geheimnis, wie ich zu meinem Nickname gekommen bin, es sollte mein erster 4000er werden. Aber auf dem halben Weg zum Gipfel wurde es mir auf einmal schwindelig, alles begann sich zu drehen wie im Vollrausch und ich war Gemütsschwankungen zwischen totaler Euphorie und völliger Depression ausgesetzt. Da ich auf eine Nacht im Freien vorbereitet war, hatte ich natürlich nichts ausser einer Dose Erasco und einem Spirituskocher dabei. Als ich dann Hunger bekam, blieb mir natürlich nichts anderes übrig, als auf dem Gletscher den Kocher anzuwerfen und den Inhalt der Dose zu köcheln. Aber es half nichts, auch die kleine Stärkung brachte keinen Erfolg; von den ersten Anzeichen der Höhenkrankheit schwer gebeutelt trat ich den mühsamen Rückweg an.


Kommentar hinzufügen»