Bergtour Anfang Dezember ab Falzaregopass zu drei Gipfeln

Publiziert von Steppenwolf (Born to be wild) , 13. Dezember 2024 um 21:17.

Region: Welt » Italien » Venetien
Tour Datum: 1 Dezember 2024
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 

Vom Falzaregopass nahm ich zuerst einen Steig, dann die Piste, nachfolgend querte ich weglos zum Steig, der zur Forcella Travenanzes führt. Von dort stieg ich direkt über die Flanke zur Zima di Fouzàrego auf (T5). Auf ihrer Ostseite stieg ich zur Scharte vor dem Col de Bòs ab und auf der anderen Seite über einen teils wegen Schnees nicht immer gut erkennbaren Steig auf diesen Gipfel. 

Beim Abstieg querte ich nördlich des erstgenannten Gipfels über Wegspuren, dann wieder über einen erkennbaren Steig zur Forcella Travenanzes. Es folgte der Aufstieg über einen markierten Steig zur Forcella Lagazuoi und weiter zur gleichnamigen Hütte. Nach kurzer Rast und einem Gespräch mit einem Südtiroler Ehepaar marschierte ich in kurzer Zeit zum Kleiner Lagazuoi, auf dem ich ein fantastisches Panorama genießen durfte.

Bald kehrte ich wieder zur Hütte zurück und stieg über denselben Steig Richtung Forcella Lagazuoi und anschließend über die Piste ab, die wegen Schneemangels noch nicht befahren werden konnte. Weit unten steuerte ich nach links wieder den Steig an, über den ich auch aufgestiegen war und gelangte so wieder zum Falzaregopass zurück.

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»