Abends im Pfrunger Ried

Publiziert von Nyn , 29. September 2024 um 13:12.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum: 4 Oktober 2023
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 2:00
Strecke:s. Karte

Wenn ich mich recht entsinne, fiel mir an dem Tag "die Bude/Decke auf den Kopf" - was soviel heisst, dass sich bei mir - weil ich zu lange in der Wohnung rumgehockt bin - ein Gefühl der Enge, Beklemmung und Langeweile einstellte... - kennt ihr auch, ja?

Den inneren Schweinehund zu überwinden ist manchmal erstaunlich anstrengend - aber sobald mein Entschluss gefasst und der Ausgangspunkt für meine Spontan-Wanderung herausgesucht ist, geht es mir bereits etwas besser. Also flugs die paar Kilometer hinausgefahren!

Vor Ort tauche ich dann und  bald tiefenentspannt in die wunderbare Landschaft am und im Pfrunger Ried ein.
Die vielfältigen Wander-Möglichkeiten könnte ich nach Belieben variieren oder ausgeweiten.
Für den bereits späten Nachmittag folge ich heute keinem bestimmten Plan, sondern streife teils auf einem der Rundwege ("Moorerlebnispfad"), sonst nach Lust und Laune im vielseitigen Areal zwischen Pfrungen und Wilhelmsdorf herum.

Fazit:
Mein Kurztrip hat sich mehr als gelohnt und dasweitläufige Pfrunger Ried bietet mir noch jede Menge Potenzial für weitere Stromereien.
Aber seht selbst

Übersichts-Karte
https://pfrunger-burgweiler-ried.de/wp-content/uploads/Pfrunger-Burgweiler-Ried_Wanderwege_web1.pdf

Tourengänger: Nyn

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»