Osterfingen
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
An diesem Feiertag machte ich zwei Rundtouren im Kanton Schaffhausen. Die erste Rundtour startete ich mit dem Bike am östlichen Ortsausgang von Osterfingen. Radelnd erreichte ich der Naturstrasse entlang den P.606, von wo ich entlang einer Waldstrasse zum Rossberg hinauf gelangte. Beim Rossberg könnte man noch die Staa-Rolli Höhle und den Höhepunkt vom Rossberg besuchen, diese lies ich aber rechts liegen, da es bereits Regen rieselte.
Entlang weiterer Waldstrassen erreichte ich die Ruine Radegg mit seiner tollen Grillstelle. Nach dem Besuch der Ruine radelte ich weiter zur Staamüri, von wo ich startete den Dipdam zu finden. Trotz einer erweiterten Suche im Badstighau entdeckte ich keine einzige Dipdam. Ich war wohl 1-2 Wochen zu früh.
Durch die Weinreben erreichte ich im Dauerregen die andere Dorfseite von Osterfingen, wo ich die grosse Nagelfluhhöhle Winterlislöchli besuchte. Auf dem Rückweg zum PW besuchte ich noch die Bergtrotte und das Gartendorf Osterfingen.
Entlang weiterer Waldstrassen erreichte ich die Ruine Radegg mit seiner tollen Grillstelle. Nach dem Besuch der Ruine radelte ich weiter zur Staamüri, von wo ich startete den Dipdam zu finden. Trotz einer erweiterten Suche im Badstighau entdeckte ich keine einzige Dipdam. Ich war wohl 1-2 Wochen zu früh.
Durch die Weinreben erreichte ich im Dauerregen die andere Dorfseite von Osterfingen, wo ich die grosse Nagelfluhhöhle Winterlislöchli besuchte. Auf dem Rückweg zum PW besuchte ich noch die Bergtrotte und das Gartendorf Osterfingen.
Tourengänger:
ᴅinu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare