Sinkenberg 785m, Schrettelberg 716m, Oberberg 908m

Publiziert von stkatenoqu , 29. Januar 2024 um 19:00.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:28 Januar 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Lindenberg - Weiler-Simmerberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in denn umliegenden Orten

Unser erstes Gipfelziel für diesen Tag war der Sinkenberg, den wir kurz nach unserem Aufbruch vom Parkplatz in Simmerberg erreichten. Nach einer kurzen Rast zur Bewunderung der schönen Aussicht wanderten wir wieder hinunter in die Siedlung, wandten uns aber Richtung Weiler, um dann ein Stück der B308 zu folgen, bis wir die Siedlung Rieder erreichten. Hier geht es westwärts bergab (!), bis man einen Graben durchquert und auf der anderen Seite auf den gut gekennzeichneten Gipfel des Schrettelberges  steigt. Danch wanderten wir zurück zur B308 und folgten dem Wanderweg Richtung Oberberg, der anfangs recht steil und ganz gerade bergwärts zieht, um dann in schön anfgelegten Serpentinen zum Sendemast auf dem Rücken zu leiten. Von hier waren es nur noch wenige Minuten, bis wir auf dem Gipfel des Oberberges standen. Von hier führte uns eine schöne Waldstrasse zurück nach Simmerberg zu unserem Auto.