Lindenberg - Scheidegg mit zwei Gipfelchen

Publiziert von stkatenoqu , 5. Oktober 2023 um 14:18.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 3 Oktober 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Lindenberg (B308)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt für diese Wanderung war wiederum der Parkplatz bei den Scheidegger Wasserfällen. Von hier wanderten wir hinauf nach Allmannsried und weiter auf einem schönen Waldweg zum Waldsee, welchen wir halb umrundeten. Bei den Baulichkeiten der Gemeinde Lindenberg wandten wir uns in SW-Richtung, bis wir zu einem Abzweig Richtung NW kamen. Hier ging es nun hinauf auf das erste Gipfelchen, ohne Namen, aber mit der Höhenangabe 804m und einer schönen Rundumsicht. Weiter führte uns der Weg nach Haus zur Marienkapelle, wo wir nach SO abzweigten und so auf den deutlich wahrnehmbaren Höhenrücken im Buflingsried kamen, dessen höchster Punkt 849m hoch ist und mit Bänken für eine kleine Rast augestattet ist. Abschliessend wanderten wir durch Scheidegg zurück zu unserem Auto.