Kleine Runde südlich von Lindenberg i.A.

Publiziert von stkatenoqu , 25. Oktober 2019 um 22:46.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:25 Oktober 2019
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindenberg erreicht man von Lindau auf einer sehr guten Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Glücklicherweise haben wir uns heute nicht von den dichten Wolken am Vormittag einschüchtern lassen, sonst hätten wir einen schönen Nachmittag im Westallgäu versäumt. Unser Ausgangspunjkt lag heute am südwestlichen Ende von Scheidegg, von wo wir nach einigen Minuten Gehzeit schon den ersten "Gipfelsieg" auf dem Kreuzberg (866m) feiern konnten. Bald darauf standen wir beim Restaurant auf dem höchsten Punkt des Blasenbergs (ohne Höheangabe im Bayernatlas). Über "Am Brunnenbühl" wanderten wir hinauf auf den Röderbüel, 850m hoch, wo wir einige Minuten auf der Gipfelbank die Sonne genossen. Richtung Norden erreichten wir bald die B308, welche wir überquerten und bald darauf den höchsten Punkt bei der Sendeanlage betraten. Dieser Punkt trägt leider keinen Namen und keine Höhenangabe. Eine Stückchen weiter wartete der nächste Gipfel auf uns, die 833m hohe Rieder Höhe. Über Böserscheidegg und Forstenhäuser wandertwen wir auf den Punkt 748m, den letzten Gipfel für heute, und eilten aus terminlichen Gründen über Schalkenried und Ablers zurück nach Scheidegg und zu unserem Auto.

Tourengänger: stkatenoqu