Kurzbericht

Sambock 2396m - The Healer

Publiziert von georgb , 29. Januar 2024 um 09:16.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:28 Januar 2024

Ich bin mutig geworden. Nachdem unsere kleine Winterwanderung gestern so gut geklappt hat, soll es heute eine ausgewachsene Bergtour werden. Vom Kofler zur Platte, das traue ich mir schon zu und mit gebremstem Schaum setze ich einen Fuß vor den anderen auf dem steilen Steig. Dabei spüre ich in meine Wade, unbedachte Tritte würden unweigerlich zu stechenden Schmerzen führen und die Verletzung wieder aufreißen. Ich muss äußerst konzentriert gehen, immer im Wohlfühlbereich und es funktioniert.
Beinahe komme ich wieder in meinen normalen Bergrhythmus und an der Platte bin ich noch frisch. Meine Begleiterinnen sind gemütlich unterwegs und lassen mich zum Sambock ziehen. Mein alter Freund wirkt wie Medizin, der Sambock hat eine heilende Wirkung, heute auch auf meinen Muskelfaserriss.
Ohne nennenswerte Beschwerden steige ich ihm entgegen, immer sehr bedacht darauf, nicht einzubrechen oder die Wade zu überdehnen. Es hat geklappt, ich stehe am Kreuz, fast als wäre nichts gewesen. Ich checke den liveticker, Jannik Sinner hat das Match noch gedreht und ist Australian Open Sieger, spektakulär. Das passt zu meiner Stimmung, ein guter Tag!
Jetzt muss ich nur noch heil zum Kofler auf die Sonnenterrasse und schleiche mich vorsichtig abwärts. Mit viel Stockeinsatz und aufmerksamen Schritten gelingt auch das ganz ordentlich. Die Damen warten schon, es gibt einen Apfelstrudel, wie er sein soll und wir lassen uns die heilenden Sonnenstrahlen aufs Gesicht scheinen.

Tourengänger: georgb

Sonnenuntergangstour von Pfalzen auf den Sambock · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Sambock 2396m - Tundra · georgb
T3 I