Chäserrugg für Anfänger

Publiziert von noisyalps , 16. Januar 2024 um 14:03.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Dito
Unterkunftmöglichkeiten:n/a
Kartennummer:1134

Zum zweiten mal auf Skitour oder üben für den Ernstfall

Nachdem ich in Österreich meine erste Skitour gemacht habe, und ich mir nun für diese Saison Material gemietet habe, wollten einige Fragen beantwortet werden. Z.B. wie schnell kann ich mit dem ganzen Karsumpel auf dem Rücken und an den Füssen gehen? (zumindest auf einer Skipiste ca. 500 Hm/h)  Wie fühlen sich die neuen Ski mit anderen Schuhen in der Abfahrt an? (Ganz Okay, sind auch abfahrtsorientierte Schuhe auf einer Rahmenbindung) Und die Frage aller Fragen: Was kostet eine 'Heissi Schoggi' auf dem Chäserrugg? (Viel zu viel aber gibt warm)

Unterwasser - Chäserrugg - Unterwasser (L)
Nicht viel zu sagen... Am Pistenrand über Iltios hoch und weiter auf den Chäserrugg. Nach dem 'Genuss' der Vielsamkeit auf dem Gipfel, Abfahrt bis ins Tal über die Piste.

Tour mit mir und gefühlt 10000 anderen Skifahrern

Tourengänger: noisyalps

Kauk0r hat gesagt:
Gesendet am 16. Januar 2024 um 17:45
Ein Abstecher auf den Hinderrugg ist immer zu empfehlen...gibt ein bissle Gipfel- und Bergsteigerfeeling und es minimieren sich die 1000er auf 1er ;)

Viel Spaß beim Skitouren!

Beste Grüße!
Kauk

noisyalps hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Januar 2024 um 18:46
Hoi Kauk

Stimmt und ich hab nicht mal dran gedacht, dass ich rüberlaufen könnte. Sogar im Sommer hats auf dem Hinterrugg mindestens um einen Faktor 10 weniger leute.

Gruss
Luca