Chäserrugg, eine kleine Winterwanderung

Publiziert von rihu , 26. Februar 2017 um 07:15.

Tour Datum:25 Februar 2017
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Iltiosbahn und Seilbahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ebenso

Angeregt durch die TV-Werbung beschliessen meine Frau und ich heute auf den Chäserrugg zu fahren und dort auf dem Winterwanderweg zu den Rosenböden zu gehen. Bei schönstem Wetter gab dies einen gelungenen Ausflug. Über das Gebäude auf dem Gipfel ist ja schon einiges geschrieben worden. Ich persönlich muss sagen, dass es mir gut gefällt. Es ist zwar etwas gross, jedoch mit dem vielen Holz passt es gut in die Landschaft. Innen ist auch genug Platz und draussen ist die Aussicht wunderschön.
Zwar war der Weg heute nicht optimal zu gehen. Wegen dem Neuschnee konnte der Weg nicht gut präpariert werden und es war etwas mühsam zu gehen, weil man immer wieder einsank und das macht halt älteren Menschen etwas Mühe. Trotzdem: ein schöner Ausflug mit einem wundervollen Panorama.