Burgkranzegger Horn 1.150m, Punkt 1.110m, Auf dem Kreuz 1.085m

Publiziert von stkatenoqu , 4. Januar 2024 um 11:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 3 Januar 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oy-Mittelberg erreicht man auf der A7, eigene Anschusstelle, dann der Beschilderung zur Rehaklinik folgen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Die erste Tour im neuen Jahr bringt uns auf drei Gipfel im schönen Wandergebiet des Allgäus an der A7 südlich von Kempten: von der REHA -Klinik in Mittelberg wanderten wir der Markierung nach auf den Gipfel des Burgkranzegger Horns, wobei wir im obersten Teil noch Schneekontakt hatten. Bedingt durch den starken Wind und der damit verbundenen Kälte war unser Aufenthalt beim Gipfelkreuz nur kurz. Weiter gings auf dem Kamm zum namenlosen Gipfel, der 1.110 m in den Himmel ragt. Zu guter Letzt betraten wir den 1.085m hohen Gipfel mit dem Namen "Auf dem Kreuz", ehe wir hinunter zu unserem Auto wanderten. Auf diesem Weg machten wir noch eine kleine Pause auf einer überdimensionierten Bank mit schönem Blick nach Süden.