Kurzbericht

Von Lajoux via Bellelay nach Tramelan

Publiziert von Makubu , 1. Dezember 2023 um 15:38.

Region: Welt » Schweiz » Jura
Tour Datum:29 November 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Liestal - Basel - Glovelier - Lajoux, poste
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Liestal - Olten - Biel - Tavannes - Tramelan

Wanderung mit den SAC-Senioren. Die zweite Etappe der Via Berna wurde zu einem früheren Zeitpunkt bereits gewandert. Die muss ich also privat noch nachholen. Heute ist aber die erste Etappe auf dem Programm. Weil Bellelay mit ÖV relativ schlecht erreichbar ist, beginnen wir die Wanderung in Lajoux.

Lajoux, poste - Kantonsgrenze JU/BE - Bellelay

In Bellelay ist der Starpunkt der Via Berna. Bevor wir hier loswandern, genehmigen wir uns einen Startkaffee im Maison de la Tête de Moine.

Bellelay - Rière la Rouge Eau - Rière Jorat

Im Ranch Bistro von Rière Jorat gibts unser Mittagessen. Empfehlenswert!

Rière Jorat - Tramelan

Schöne winterliche Wanderung bei bestem Wetter. Nicht überall sind wir der Originalroute gefolgt.