Neuhofener Berg 565m (interpoliert)

Publiziert von stkatenoqu , 29. November 2023 um 13:45.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:28 November 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:siehe Beschrieb: Die Busse fahren zum ZOB bei der Hackerbrücke, dort umsteigen in die S7 (Richtung Wolfratshausen)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:kein Problem in München!

Nach einer Busfahrt kamen wir am frühen Morgen am ZOB München an, nur um festzustellen, dass es auch hier kalt und nass war. Nach einer kleinen Stärkung im Busbahnhofsgebäude setzten wir unsere Fahrt mit der S 7 bis Mittersendling fort. Von der Haltestwelle ist es nicht mehr weit zur nahe der B2R gelegenen Parkanlage, deren höchster Punkt der Neuhofener Berg ist. Hier handelt es sich auch um einen Trümmerberg aus der Nachkriegszeit, auf dessen Gipfel sich ein Rundpavillon findet. Die vielgerühmte Aussicht blieb uns ob der widrigen Wetterverhältnisse leider verwehrt. Auf dem Zustiegsweg wanderten wir bald wieder zurück zur Haltestelle, von wo wir mit der S 7 zum Hauptbahnhof fuhren.

Eine kleine Wanderung zu einem aufgrund der Entstehungsgeschichte dieses Berges etwas ungewöhnlichen Wanderziel.