Seefelder Spitze (2220m)

Publiziert von Tef , 25. Dezember 2023 um 20:59.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 7 Oktober 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Direkt an der Umgehungsstraße von Seefeld geht es ab zur Talstation mit riesigem und für Gondelbenutzer kostenlosen Parkhaus
Kartennummer:OSM

Vor ziemlich genau 6 Jahren waren wir zuletzt hier, ich kam damals über den Freyunger Höhenweg und traf dann die Mädels und Mateo.
Wie schnell die Zeit vergeht, damals hatten die zwei Kinder nur Flausen im Kopf, mittlerweile knipst sie mit ihrem eigenen Smartphone Bilder und teilt sie im Chat. Ich lauf immer noch mit so nem dicken Ding rum und gucke durchs analoge Suchbild.
Zum Fotografieren gab es heute bestes Wetter. Nach kurzem Spielstopp in der Mittelstation schweben wir ganz hinauf zum Seefelder Joch und wandern bei bestem Panorama hinauf zur Seefelder Spitze. Gar nicht mal so viel los für das AKW und am Weiterweg nach Süden steil hinab Richtung Reither Kar ist noch weniger los.
Unser Plan war, bei der Verzweigung rechts unterhalb der Seefelder Spitze zurück zur Mittelstation zu queren. Doch ein Absperrband und fehlendes Wanderschild scheinen unsere Pläne durcheinander zu bringen. Weiter vorne am Einstieg zum Klettersteig sehen wir aber Wanderer, also wollen wir es zumindest versuchen. Der Weg ist gut zu gehen und schon nach 5 Minuten haben wir das Absperrband auf der anderen Seite erreicht.
Weiter geht es die Hänge querend bei besten Aussichten, ehe es abwärts zur Mittelstation geht. Wir schweben talwärts und holen die Große zum mittagessen ab, die war nämlich drüben auf der Hohen Munde unterwegs

Tourengänger: Tef