Sichler, 2643 m

Publiziert von roko , 22. Oktober 2023 um 17:51.

Tour Datum:22 Oktober 2023
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lasa Obersäss
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Lasa Obersäss

In winterlichem Ambiente von Lasa Obersäss, den Twärchamm querend hinauf zur Wildseeluggen. Auf dem Weg traf ich Olivia und Orlando. Wir beschlossen, gemeinsam auf den Sichler zu steigen. Ab dem Twärchamm lag eine dünne Schneeschicht auf dem Weg zur Wildseeluggen, doch kein Problem für den Aufstieg. Ab der Wildseeluggen waren wir dann alleine unterwegs. Orlando übernahm das Spuren, Olivia machte den Schuss. Im unteren Teil noch Nebel, je höher wir kamen, je schöner wurde es.
Traumhafte Sicht am Gipfel des Sichler mit Blick ins Pizolgebiet.
Den Abstieg nahmen wir patschifig unter die Füsse und genossen die herrliche Sonne, bevor wieder ein Tief über uns hinwegziehen wird.
Schöne Tour mit Olivia und Orlando auf meinen Hausberg, den Sichler.
P.S. ein paar Touristen waren mit Schuhen auf der 5-Seen Wanderung unterwegs, die mehr auf die Promenade von St. Tropez passen würden als in die Berge (mit Schnee)...ihr "Hintern" wird sie zum Andenken noch lange an diesen Tag erinnern :-)

Tourengänger: roko

T4-
T4-
ZS
Pizol... und so · tricky
WS WS
Skitour Sichler · rhenus
S+
3 Tage Pizol · tricky