Alpspitz 1.575m und Edelsberg 1.630m

Publiziert von stkatenoqu , 9. Oktober 2023 um 18:38.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 8 Oktober 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Kempten - A7 Nesselwang - Mautstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Gegen eine menschliche Gebühr durfen wir auf einer Naturstrasse bis zu deren Ende fahren. Diese Strasse führt, gesperrt für den öffentlichen Verkehr, kurz weiter, bis sie in eine Ausfaltstrasse (!), beschränkt für Land - und Forstwirte, einmündet. Diese geht steil bis sehr steil hinauf zur Bergstation der Seilbahn. Nun folgt der schöne und angenehme Aufstieg auf den Alpspitz, welcher im Gipfelbereich leicht felsig wird. Nach einer kleinen Pause wanderte wir ein Stück den Anstiegsweg zurück und wandten uns im Sattel dem nächsten Gipfel zu, dem Edelsberg mit Kreuz und Bank. Beim Abstieg wählten wir den Aufstiegsweg bis zur Bergstation, um dann auf den bequemen Panoramaweg zu wechseln, der uns rechts angenehm zurück zu unserem Auto brachte.