Hochwechsel - Ein Berg für Auto-Bergsteiger VLOG

Publiziert von mountainrescue , 8. Oktober 2023 um 19:40. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum: 8 Oktober 2023
Geo-Tags: A   A-ST   A-NÖ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auffahrt bis zur Rabl-Kreuz-Hütte und ab dort gäbe es noch eine Mautstraße (5 Euro/Stand 8.10.2023) wo die Auffahrt bis zum Wetterkogelhaus, auf den Hochwechsel, möglich ist. Wir haben das Auto bei der Rabl-Kreuz-Hütte stehen gelassen

Nachdem wir  zu Besuch bei Frauerl in Bad Walterdorf waren, haben Mailo und ich auf der Heimfahrt noch schnell den Hochwechsel besucht. Was wir nicht gewußt haben, war, dass eine Auffahrt bis zum Gipfel des Hochwechsel möglich ist. Nicht das wir das gewollt hätten, allerdings will ich mir nicht vorstellen, was sich an schönen Tagen da oben abspielt. Nachdem heute Regen und Sturm unsere Begleiter waren, war es am Berg relativ ruhig. Weder beim Auf- noch beim Abstieg ist uns jemand über die Weg gelaufen. Beim Aufstieg handelt es sich um eine nette, sanft ansteigende Almwanderung die leicht in 1,5 Stunden zu schaffen ist.

Fazit: Einmal gesehen und das war's auch schon!