Steinere Stiege - Niederwechsel - Hochwechsel

Publiziert von miCHi_79 , 4. August 2022 um 08:47.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:27 Juli 2022
Geo-Tags: A   A-ST   A-NÖ
Strecke:21,5km

Familienferien in Mönichkirchen, eine wunderbar ausgebaute Region. Vom Schaukelweg über Kletterpark hat es alles dabei, was sich die Familie so wünscht und mit viel Liebe gemacht. Die Berge sind sehr sanft, flach und Fels kommt nur selten zum Vorschein, alpine Ziele gibt es keine.
Eine Tour ohne Familie gibt es dann doch, über die Steinere Stiege 1505m laufen wir zum Niederwechsel 1669m und Hochwechsel 1669m. Bergwanderfeeling kommt höchsten beim Gipfel Steinere Stiege 1505m kurz auf, ansonsten ist es sanft aber sehr weitläufig. Dafür laufen wir an Denkmälern, Grabstätten und Kapellen vorbei.
Den Abstieg machen wir über das Studentenkreuz  1182m und kommen so oberhalb von Mönichkirchen raus.
Eine lange und abwechlungsreiche Tour, die sehr gegensätzlich zu meinem heimischen Gebierge ist.