Arnspitzen Überschreitung

Publiziert von Ammerfex73 , 5. Oktober 2023 um 17:55.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Wetterstein-Gebirge
Tour Datum: 1 Oktober 2023
Wandern Schwierigkeit: T5+ - anspruchsvolles Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: III (UIAA-Skala)
Geo-Tags: D   A
Strecke:11,7

Seit 2021 ist der Normalweg zur Arnplattenspitze drahtseilversichert. Das hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen. Aber seit diesem Jahr ist die komplette Überschreitung markiert. Auch die mittlere Arnspitze. Es wurden nicht nur vereinzelt Markierungen angebracht, sondern meistens sind die übernächsten auch gleich zu sehen! Die Orientierung ist damit wirklich einfach. Es bleibt aber eine technisch sehr anspruchsvolle Tour.

Video zur Tour: https://youtu.be/Vcwcrgjkg6g

Tourengänger: Ammerfex73

Nic hat gesagt:
Gesendet am 5. Oktober 2023 um 18:09
Sehr schade dass alles markiert wurde. Macht die Tour nun weniger attraktiv. Wer macht sowas? Bald wird dann wahrscheinlich auch alles komplett versichert. Anscheinend braucht Scharnitz noch mehr Tagestouristen...Von der Bewertung bin ich ein wenig irritiert. An Stellen III kann ich mich nicht erinnern.

Gruß Nico

Ammerfex73 hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Oktober 2023 um 18:58
Hallo Nico, das Böse Band ist offiziell eine III-. Zum Beispiel in der Rother Selektion Felstouren im II und III Grad. Aber klar kann auch als II+ durchgehen.