Unterwegs im wilden Süden Kärntens Oder Heute hat die Rjautza uns gehört! vlog

Publiziert von mountainrescue , 22. September 2023 um 17:24. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Südliche Ostalpen » Karawanken und Bachergebirge
Tour Datum:21 September 2023
Strecke:9,76 KM
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Ferlach - Unterloibl bis zum Parkplatz beim Gasthof Sereinig im Bodental
Unterkunftmöglichkeiten:Gasthof Sereinig/Bodental

Nachdem wir, am Wochenbeginn, mit einer "alten"Karte am GPS gestartet sind (diesen Weg gibt es nicht mehr oder zumindest nur mehr in Ansätzen) und uns da im letzten Teil ziemlich verfranzt haben (nach dem Studium der heutigen Tour haben uns nur ca 70m gefehlt, um auf den markierten Wanderweg zu kommen) wurde heute, von Anfang an, der markierte Weg auf die Rjautza gewählt und wir haben einen herrlichen Tag im "wilden Süden Kärntens" genießen dürfen.

Der Weg führt zuerst eine Forststraße entlang bis es schließlich die letzten 300 Höhenmeter nur mehr steil und im letzten Teil auch ziemlich schottrig-brüchig zum Gipfel führt.

Leider hat eine dicke Nebelschicht die Sicht auf die umliegenden Berge behindert!

Fazit: Kärntens Süden hat schon was und kann schon was, allein von der imposanten Bergwelt!

Tourengänger: mountainrescue, harlem
Communities: Hikr's Dogs